Grüne und Volt verkünden Zusammenarbeit im Flensburger Rat

Flensburg. Volt-Ratsherr Björn Ellenberg tritt der Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei. „Wir haben uns ausgetauscht und festgestellt, dass wir viele Schnittmengen haben. Jetzt wollen wir für die nächste Ratsperiode Flensburg gemeinsam gestalten und eng zusammenarbeiten“, erklärt Katja Claussen (Fraktionsvorsitzende der Grünen).

Wir GRÜNE pflegen einen offenen Politikstil. So haben wir schnell festgestellt, dass wir deshalb nicht nur thematisch gut zusammenpassen, sondern auch auf persönlicher Ebene“, beschreibt Leon Bossen (ebenfalls Fraktionsvorsitzender der Grünen) die Zusammenarbeit.

Besonders die Verkehrswende und die Aufwertung der Innenstadt will die Ratsfraktion angehen. „Ich freue mich, dass Grüne und Volt künftig eng zusammenarbeiten. Mir ist es wichtig, dass wir Kommunalpolitik transparenter, öffentlich kommunizieren. So können uns Flensburger*innen politisch begleiten und die Fördestadt mitgestalten“, schildert Volt-Ratsherr Björn Ellenberg.

Artikel kommentieren