Grüne 50+

Ein neues Angebot im Kreisverband Flensburg. Für alle GRÜN fühlenden und denkenden Menschen, Parteimitglieder und Interessierte über 50. Bringt Eure Erfahrungen in die Politik des Kreisverbandes ein, gebt eigene Impulse.

In Deutschland ist heute rund ein Fünftel der Bevölkerung über 65 Jahre alt. 2060 wird es etwa ein Drittel sein. Dieser demographische Wandel bringt veränderte Herausforderungen für alle Generationen, die wir bereits heute klug und innovativ vorausdenken müssen. Die Gesellschaft kann auf die Erfahrungen und Fertigkeiten der Älteren nicht verzichten. Wir möchten die Themen unserer Generation stärker in den Fokus grüner Politik rücken. Themen wie Altersdiskriminierung, die Entwicklung altersgerechter Städte, Gestaltung des ÖPNV, Digitalisierung, selbstbestimmtes Wohnen im Alter oder auch die Integration älterer Flüchtlinge und Migrant*innen und vieles mehr. In allen politischen Themenfeldern haben ältere Menschen aufgrund ihrer Lebenserfahrung  wichtige ergänzende Beiträge zu leisten.

Lernen wir uns kennen. Lasst uns über tagesaktuelle Themen und auch die weitere Ausgestaltung der „Grünen Flensburg 50plus“ reden. Wir freuen uns!

Uli Quarck und Klaus Guhl

Kontakt: