Queeres Zentrum in Flensburg kommt – „Meilenstein für die Gleichstellung und Vielfalt in Flensburg“

Pressemitteilung 27.11.2022

Queeres Zentrum in Flensburg kommt – „Meilenstein für die Gleichstellung und Vielfalt in Flensburg“

Der Gleichstellungsausschuss der Stadt Flensburg hatte bereits dafür gestimmt: Nachdem nun am 24. November 2022 auch der Finanzausschuss sein Go gegeben hat, ist klar: Flensburg bekommt ein queeres Zentrum und wir Grüne setzen damit eine weitere Forderung aus dem Kommunalwahlprogramm um. Ein großer Dank für den starken Einsatz geht auch und besonders an Andreas Witolla vom LSVD Schleswig-Holstein und an das Gleichstellungsbüro der Stadt Flensburg.

Der queerpolitische Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Flensburg, Sven Gebhardt, sagt dazu:

„Das ‚#Flensbunt Zentrum‘ wird für unsere bunte Stadt eine echte Bereicherung und ein Kristallisationspunkt für Queeres Leben in Flensburg. Ein offener, sichtbarer und fester Treffpunkt für die unterschiedlichsten Gruppen und Initiativen, ein bunter und sicherer Ort der Begegnung und Selbststärkung, des Austausches und der Beratung. Ein echter politischer Meilenstein für die Gleichstellung und die Vielfalt in Flensburg.“