CampusGrüne gründen sich in Flensburg

Neun Personen trafen sich, um am 7. Oktober die CampusGrünen in Flensburg zu reaktivieren. Damit möchten die Studierenden von Europa-Universität und Hochschule dafür sorgen, dass Klimaschutz und Gerechtigkeit auch auf dem Campus einen höheren Stellenwert finden. Der Campus soll inklusiver und ökologischer werden.

Der neue Vorsitzende ist Philip Stumpenhagen, im Vorstand außerdem Tamara Tolksdorf, Joia Jessen und Jason Fürnsinn.

Wir versuchen mit der erneuten Gründung der CampusGrünen den Studierenden einen konstruktiven und klimafreundlichen politischen Weg zu bieten und werden nun voller Elan für einen grüneren Campus kämpfen.

Philip Stumpenhagen, CampusGrüne-Vorsitzender

Wir freuen uns sehr über die Gründung der CampusGrünen in Flensburg und darüber, dass die neun Gründungsmitglieder hochmotiviert sind, auf dem Campus Einfluss für mehr Klima- und Naturschutz, Diversität und Gerechtigkeit auszuüben. Ein Meilenstein für die Flensburger Hochschulpolitik.

Leon Bossen, Kreisvorsitzender