Zu Besuch bei TeStUp Flensburg

Sowohl Leon Bossen, Kreisvorsitzender, als auch Tobias Lentz, Vorstandsmitglied, waren am 14. Oktober zu Besuch bei TeStUp Flensburg, um einen Einblick in die Arbeit des StartUp-Village zu ergattern. Projektleiter Gunnar Plöhn und StartUp-Gründer Philipp Huber haben sich die Zeit genommen, den beiden einige Projekte vorzustellen.

TeStUp unterstützt Student*innen der Hochschule Flensburg mit der Verwirklichung ihrer technologischen Produkte – angefangen mit der Idee bis hin zum Markteintritt. Den Student*innen stehen im Rahmen des Projekts verschiede Labore zur Verfügung, welche die potenzielle Gründer*innen während ihrer Produktentwicklung nutzen können.

„Unsere Stadt braucht Innovation und kreative Köpfe, um zukunftsfest zu sein. Gerade in Flensburg haben wir mit unserer Lage in der Grenzregion ein riesiges Potential als Gründungsstandort. Das Projekt „TeStUp“ ist deshalb essenziell für unsere Stadt und es geht darum, dieses Projekt langfristig zu sichern und zu unterstützen.  Den Studierenden wird das Erfinden hier nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch beigebracht. Hier wird an der Wirtschaft der Zukunft getüftelt.“

Leon Bossen, Kreisvorsitzender