Unser Flensburg gestalten: Programmtag am 27. August

Unser Programm zur Kommunalwahl 2023 soll einzigartig & innovativ werden: Jede*r soll sich beteiligen können – es soll ein Papier der gesamten Flensburger Stadtbevölkerung werden, natürlich geprägt durch Grüne Haltungen und Werte. Wir laden herzlich dazu ein: Schreibt mit. Gestalten wir Flensburg gemeinsam.

Annabell Pescher & Leon Bossen, Kreisvorsitzende

Es scheint noch lange hin zu sein, aber die Zeit verfliegt schneller als man denkt: Am 14. Mai 2023 ist Kommunalwahl in Schleswig-Holstein. In der Stadt Flensburg geht es für uns GRÜNE darum, mit mehr städtischem Klimaschutz & einer Nachhaltigkeitsstrategie eine progressive Politik zu gestalten. Außerdem müssen unsere gesellschaftlichen Werte wie Vielfalt, Toleranz und Zusammenhalt auch politisch gefestigt werden – und unsere Identität als Grenzmetropole und binationale Stadt soll in Zukunft weiter gestärkt werden.

Bereits bei den letzten Veranstaltungen haben wir betont: Wir GRÜNE möchten in Flensburg stärkste Kraft werden. Mit diesem Ziel treten wir an. Die letzten Wahlergebnisse in unserer Stadt zeigen uns, dass das machbar ist. Das schaffen wir nur gemeinsam mit dir.

Für uns waren die letzten großartigen Wahlergebnisse immer sowohl Ehre als auch Auftrag. Ein Auftrag, Verantwortung für und in dieser Stadt zu übernehmen. Mit diesem Ansatz machen wir Politik. Und mit diesem Ansatz möchten wir unser nächstes Programm zur Kommunalwahl gestalten. Deshalb möchten wir diesmal nicht bloß intern diskutieren, sondern auch mit Vereinen, Verbänden und Institutionen aus Wirtschaft, Kultur, Bildung und Sozialem – und mit vielen Menschen, die zwar nicht Mitglied bei uns sind, aber denen die Stadt und unsere Themen am Herzen liegen.

Es werden verschiedene Workshops stattfinden zu den Themen, die dir am Herzen liegen. Du musst also nicht den ganzen Tag dabei sein, sondern kommst dann, wenn ein Thema dabei ist, für das du dich interessierst.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen zwingend erforderlich. Schreibe eine kurze E-Mail mit deinem vollständigen Namen & Kontaktinformationen an programmtag@gruene-flensburg.de. Klicke einfach auf diesen Link. Oder nutze das Anmeldeformular unten. Die Anmeldefrist läuft bis zum 24. August 2022.

Lade hier gerne unseren Werbespot herunter und verbreite es:

Artikel kommentieren