Simone Lange – unsere Kandidatin zur Oberbürgermeister*innenwahl

Die Kreismitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat mit großer Mehrheit auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 12. Mai Simone Lange als gemeinsame Kandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD mit aufgestellt.

Die beiden Kreisvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annabell Pescher und Leon Bossen, kommentieren:
„Mit Simone Lange haben wir eine Kandidatin, mit der wir bisher als Partei und Fraktion eine echt gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit hatten. Wir freuen uns, dass Simone mit einem starken Programm antritt und für konsequenten Klimaschutz, eine inklusive und suffiziente Stadt und die Mobilitätswende kämpfen wird. Simone ist gemeinsame Kandidatin von uns Grünen und der SPD, und wir werden alles dafür geben, dass sie auch für die nächsten Jahre unsere Oberbürgermeisterin bleibt. Das eindeutige Votum der Mitglieder hat gezeigt: Unsere Partei steht ganz klar hinter Simone als Kandidatin.“

Mehr Infos zu Simone Langes Kandidatur finden sich auf ihrer Homepage. Link.