Einladung: Haustürwahlkampf!

Das nächste Jahrzehnt ist entscheidend für die Klimawende und das Erreichen des 1,5 Grad Ziels. Daher müssen wir jetzt handeln. Als GRÜNE möchten wir Regierungsverantwortung übernehmen und damit endlich entscheidende Veränderungen auf den Weg bringen. Wir wollen es besser machen, als die alten Volksparteien, die in den Jahren ihrer Regierungsverantwortung lediglich in der Not reagiert haben, statt zum Beispiel die Energiewende aktiv nach vorne zu bringen.

Auch dieses Mal sind diese Parteien rein finanziell deutlich besser für den Wahlkampf gerüstet, als wir Grünen, aber das wird nicht reichen. Denn wir Grünen werden mit unseren äußerst engagierten Mitgliedern leidenschaftlicher für die Durchsetzung unserer Ziele kämpfen!

Zusammen mit Euch wollen wir ein großes Ziel erreichen: Wir wollen deutschlandweit an über 500.000 Türen klingeln! Auch in Flensburg planen wir einen super starken Haustürwahlkampf, damit wir das stärkste Grüne Ergebnis aller Zeiten bekommen! Wir haben uns viel vorgenommen: Mit Robert soll zum ersten Mal überhaupt ein Grüner Direktkandidat den Wahlkreis 1 gewinnen! Außerdem haben wir mit Marlene eine weitere starke Kandidatin, die über die Liste in den Bundestag einziehen könnte, wir kämpfen also um beide Stimmen! 

Der Haustürwahlkampf ist unser effektivstes Instrument um Wähler*innen zu mobilisieren: Jeder 10. Kontakt führt zu einer weiteren grünen Stimme! 

Es macht sehr viel Spaß in den direkten Austausch mit den Flensburger*innen zu gehen und es sorgt für eine Menge Inspiration und Motivation, wovon wir in diesem besonderen Wahlkampf nicht genug haben können! 

Sei also bei den spannenden Gesprächen an den Flensburger Türen dabei, lerne die Menschen unserer Stadt und deine Nachbarschaft persönlich(er) kennen und verbreite gemeinsam im Team Wahlkampfstimmung! 

Du hast noch nie (Haustür-)Wahlkampf gemacht, du fühlst dich unsicher, ob du unser Wahlprogramm genug kennst? 

Kein Problem, niemand wird allein gelassen, wir stellen Teams aus erfahreneren Wahlkämpfer*innen und Neulingen zusammen, wir bieten Workshops zum Kennenlernen des Formats Haustürwahlkampf an und stehen für Fragen zur Verfügung. Also nur Mut es kann eigentlich nichts schiefgehen! 

Antworten auf deine Fragen bietet ein erstes (online-)Haustürwahlkampftreffen am 16.06. um 19 Uhr. Schau gerne vorbei (Zugangsdaten s. unten)!

Melde Dich gerne bei mir, um für den Haustürwahlkampf:

➔ An Türen zu klingeln und Menschen über die Wahl zu informieren,

➔ Wahlkampfmaterialien an Haushalte zu verteilen,

➔ als Social Media Begleitung für witziges und motivierendes Fotomaterial zu sorgen,

➔ Materialtaschen zu füllen,

➔ Frühstück vorzubereiten, damit die Haustür-Teams ausreichend Energie haben ODER

➔ Eine Einweisung zu geben und aus Deinen Erfahrungen vom Haustürwahlkampf zu berichten.

Wir brauchen Dich, um möglichst viele Menschen zu erreichen, und freuen uns auf Deine Unterstützung im Haustürwahlkampf!

Sonnige Grüße und hoffentlich bis zum 16.06

Sven

PS: Du bekommst diese Mail weil du in der Mitgliederumfrage Interesse an Haustürwahlkampf angegeben hast, oder dich bereits bei mir gemeldet hast.

Leite diese Mail gerne an Freund*innen und Bekannte weiter, die auch Interesse an Haustürwahlkampf haben, eine Mitgliedschaft in der Partei ist nicht erforderlich.

Zugangsdaten Haustürwahlkampftreffen 16.06.2021 19 Uhr:

https://us02web.zoom.us/j/85742386674?pwd=Ylp1ajMxd0FiTlRNRTRVNGR0OGliUT09

Artikel kommentieren