Grüne zu Freibad Weiche-Entwicklung: „Bedauern die Entscheidung sehr“

Zu den neuesten Entwicklungen bzgl. des Freibad Weiche sagt der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (mit Volt), Leon Bossen:

„Wir bedauern sehr, dass es trotz allen Bemühungen nun nicht gelungen ist, den Weiterbetrieb des Freibades auch im Übergangszeitraum zu gewährleisten. In allen Gesprächen war der Trägerverein stets aktiv involviert und wir haben gemeinsam konstruktiv nach Lösungen gesucht. Besonders wir Grüne waren an allen Beschlussvorlagen zum Weiterbetrieb beteiligt. Und sind es auch weiterhin, denn nicht triviale Probleme erfordern pragmatische Lösungen.

Was die Kritik an der Handhabung des Gesundheitsamtes angeht, wäre es fahrlässig, hier eine qualifizierte politische Meinung abzugeben. Wir als Kommunalpolitik prüfen das Vorgehen natürlich strengstens. Aber da es sich vor allem um Landes- und Bundesverordnungen handelt, wäre es absurd, hier direkt ein Meinungsbild abzugeben, und vor allem respektlos sowohl dem Trägerverein als auch der Flensburger Stadtverwaltung gegenüber. Wir müssen weg von dem ständigen Gegeneinander. Und vor allem müssen wir jetzt gemeinsam alles für einen schnellen Start des Neubaus geben.“