Coastal Cleanup mit Eka

18. September – Sei dabei!

Am 18. September findet der International Coastal Cleanup Day (ICC). statt.  Für uns GRÜNE in Schleswig-Holstein ist der Coastal Cleanup Day einer der wichtigsten Aktionstage, schließlich sind wir das Land zwischen den Meeren – aber auch im Binnenland bereichern uns Flüsse und Seen. Kaum ein anderes Bundesland wird so sehr von Gewässern geprägt wie unseres, gerade deshalb müssen wir uns besonders für den Schutz dieser Lebensräume einsetzen.

Treffpunkt: 15:00 Uhr • Ostseebad

Am Coastal Cleanup Day kann jede*r teilnehmen: Ob allein, mit Freunden oder in einer großen Gruppe. Das Ziel? Müll sammeln und Mitbürger*innen auf die Verschmutzung unserer Meere und Küsten aufmerksam machen. Gesammelt wird jegliche Art von Müll, seien es Zigarettenstummel, Hygienemasken oder Plastikteile.

Zeig’, dass du dabei bist!

Folge uns auf FacebookTwitter und Instagram, teile und like unsere Posts. Und vor allem: Poste deine Aktionen und verlinke uns gern, damit wir deine Beiträge teilen können.

Mehr Infos zum Costal Cleanup Day findet ihr hier.