Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, sehr geehrte Frau Innenministerin,
auf diesem Wege möchten wir den Appell des Flüchtlingsrates Schleswig Holstein unterstützen und dringend darum bitten, dass Menschen aus Bihać schnellstmöglich in Schleswig-Holstein aufgenommen werden. Kapazitäten stehen zur Verfügung, und es kann nicht sein, dass Menschen in dieser unmenschlichen und lebensbedrohlichen Situation belassen werden, obwohl es Abhilfe gibt. Es ist ein Gebot der Menschlichkeit jetzt sofort zu handeln!
Auch unsere kreisfreie Stadt Flensburg hat sich zum Sicheren Hafen erklärt und ist gewiss bereit, auch diesen Menschen Obdach und Hilfe zu bieten.
Wir sind sehr gerne bereit Menschen in Not aus Bosnien aufzunehmen.
Mit freundlichem Gruß
Benita v. Brackel-Schmidt und Marlene Langholz-Kaiser Vorsitzende des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Flensburg
Katja Claussen und Clemens Schmidt Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Flensburg
Annabell Pescher und Leon Bossen Vorsitzende Grüne Jugend Flensburg
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung: Social Media-Mitarbeiter*in gesucht!
Der Grüne Kreisverband in Flensburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media zur Unterstützung im Kommunalwahlkampf. Die Stelle wird bis zum 31.05.2023 befristet. Wir sind ein…
Weiterlesen »
Sicherheit und Freiheit – (k)ein Spannungsfeld
Leon Bossen, Spitzenkandidat der GRÜNEN Flensburg zur Kommunalwahl 2023Clemens Schmidt, Fraktionsvorsitzender, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Flensburg Sichere Städte sind ein zentrales Thema in der Kommunalpolitik, auch hier in Flensburg. Wir GRÜNEN…
Weiterlesen »
Streichung von Stellen in der Gynäkologie der Diako Flensburg
Wir GRÜNE sind sehr besorgt über die neuen Informationen, die Diako streiche im Zuge der Sanierungsmaßnahmen Stellen in der gynäkologischen Abteilung. „Die Streichung von Stellen in der Gynäkologie der Diako…
Weiterlesen »