Neuer Kreisvorstand der GRÜNEN Flensburg gewählt

Flensburg, 27.09.24

Auf der Kreismitgliederversammlung am Freitag den 27.09. der Flensburger Grünen wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt, da die Legislatur des bisherigen Gremiums planmäßig ausgelaufen ist.

Wir gratulieren ganz herzlich allen neu gewählten Mitgliedern des Kreisvorstands. Ihr Engagement und ihre Ideen sind entscheidend für die Weiterentwicklung unserer politischen Arbeit vor Ort.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Annabell Pescher (Kreisvorsitzende)
Falk Bednarski (Kreisvorsitzender)
Ulrich Quarck (Schatzmeister)
Hannah Gerlach (Mitglied auf Vorschlag der Grünen Jugend Flensburg)
Conny Clausen (Beisitzerin)
Ellen Kittel (Beisitzerin)
Sandra Heinemann-Robbes (Beisitzerin)
Ralf Striecker (Beisitzer)

Die Flensburger Grünen danken den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz. Mit ihrem ehrenamtlichen, politischen Engagement haben sie signifikant dazu beigetragen, die Ziele und Visionen der Grünen in Flensburg umzusetzen.

Annabell Pescher, die das Amt der Kreisvorsitzenden übernimmt, erklärte: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Mitglieder und die Chance, die erfolgreiche Arbeit der Flensburger Grünen fortzusetzen. Wir wollen als Partei in Flensburg ein sicherer Hafen sein für all  jene, die sich für eine tolerante, vielfältige und nachhaltige Gesellschaft einsetzen. Eine Partei, die ihren Werten und ihren Idealen treu bleibt und diese nicht durch Umfrageschwankungen verwässern lässt.

Falk Bednarski, neu gewählter Kreisvorsitzender, ergänzt: “Wir stehen als Partei vor großen Herausforderungen, denen wir uns aber mit großer Motivation stellen. Mit einem starken Kreisvorstand und einer aktiven Parteibasis werden wir die Zukunft Flensburgs aktiv mitgestalten und starten somit frisch aufgestellt in den Bundestagswahlkampf.

Foto: Karsten Bahnsen