Grüne und Volt unterstützen Henning Brüggemann als Bürgermeister

Henning Brüggemann wurde 2007 erstmals zum Bürgermeister gewählt. Die sechsjährige Amtsperiode läuft zum Jahreswechsel aus. Die Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (mit Volt) unterstützt Bürgermeister Henning Brüggemann für eine weitere Amtsperiode.

Die Fraktionsvorsitzende Katja Claussen sagt dazu:

„Henning Brüggemann ist ein unverzichtbares Mitglied im Verwaltungsvorstand und für uns als politische Vertreter*innen stets ein verlässlicher und ehrlicher Partner. Unsere internen Beratungen führten zu dem eindeutigen Ergebnis, dass eine Ausschreibung in diesem Fall aus unserer Sicht nicht erforderlich ist. Henning Brüggemann genießt unser uneingeschränktes und einstimmiges Vertrauen als Ratsfraktion. Wir sind überzeugt, dass er unserer Stadt auch in der kommenden Amtsperiode großen Nutzen bringen wird.“

Ihr Co-Fraktionsvorsitzender Leon Bossen ergänzt:

„Angesichts der personellen Veränderungen im Verwaltungsvorstand ist Kontinuität notwendig, um bestehende Planungen verlässlich voranzubringen. Henning Brüggemann ist für uns diese Konstante. Unsere enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm bietet keinen Anlass, über eine Neubesetzung nachzudenken. Er zeigt Mut und stellt sich den Herausforderungen, immer mit einem Blick in die Zukunft. Er ist kein Schnacker, sondern ein Macher.“

Für Volt erklärt Ratsherr Björn Ellenberg abschließend:

„Henning Brüggemann bemüht sich um einen Dialog auf Augenhöhe mit allen Ratsmitgliedern. Er hat viele wichtige und positive Entwicklungen federführend mitgestaltet, weshalb wir ihn ausdrücklich für eine weitere Amtsperiode unterstützen.“