Zur Entscheidung der Flensburger Brauerei für ein Grundstück in Schleswig und gegen den Standort Westerallee, sagt der Fraktionsvorsitzende der Grünen Ratsfraktion Clemens Schmidt:
„Wir bedauern die Entscheidung der Brauerei. Wir Grüne haben uns konstruktiv an der Standortsuche für eine Erweiterung beteiligt und haben uns immer für eine Lösung innerhalb Flensburgs eingesetzt. Es ist jetzt wichtig, dass der Hauptsitz der Brauerei in Flensburg verbleibt und auch eine Zukunft in unserer Stadt hat. Dafür müssen sich Politik und Verwaltung gemeinsam mit der Brauerei weiter einsetzen.“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Streichung von Stellen in der Gynäkologie der Diako Flensburg
Wir GRÜNE sind sehr besorgt über die neuen Informationen, die Diako streiche im Zuge der Sanierungsmaßnahmen Stellen in der gynäkologischen Abteilung. „Die Streichung von Stellen in der Gynäkologie der Diako…
Weiterlesen »
Silvesterfeuerwerk in Flensburg
Nach drei Jahren „Zwangspause“ dürfen die Flensburgerinnen und Flensburger nun wieder an Silvester böllern. Als Flensburger Grüne appellieren wir an die Stadtbevölkerung, auch in diesem Jahr auf Feuerwerk zu verzichten…
Weiterlesen »
Grüne zu Erfolg des Klimabegehren Flensburgs
Am 3. November 2022 hat die Initiative „Klimabegehren Flensburg“ ihre gesammelten Unterschriften an die Stadt Flensburg übergeben. Das Klimabegehren hat insgesamt 10.046 Unterschriften gesammelt. Nun hat die Ratsversammlung der Stadt…
Weiterlesen »