Rückblick: Erfolgreiche Fraktionsklausur in Leck

Vom 12. bis 14. Juli fand unsere diesjährige Fraktionsklausur in der Nordseeakademie in Leck statt. Diese regelmäßige Zusammenkunft bot uns die Gelegenheit zu intensivem Austausch, der Entwicklung neuer Ideen und zur weiteren Stärkung unserer Teamarbeit.

Am Freitag haben wir mit einer Reflektion über die Umsetzung der bisherigen Ziele gestartet. Danach konnten wir uns über einen Input zum Thema Meeresschutz von Silke Backsen, Mitglied des Landtags und Sprecherin für Umwelt und Naturschutz, und unserer Sprecherin für Meeresschutz, Marlene Langholz-Kaiser, freuen. Der erste Tag endete schließlich mit Power-Point-Karaoke als Teambuilding-Maßnahme.

Am Samstag erhielten wir einen Input vom Bürgermeister und Kämmerer der Stadt Flensburg, Henning Brüggemann, der uns einen detaillierten Einblick in den aktuellen Haushalt gab. Außerdem führten wir den Austausch über unsere Vorhaben fort und einigten uns in einer Abschlussrunde auf Prioritäten und Ziele, die wir als nächstes angehen möchten.

Mit neuer Energie und vielen Ideen sind wir nun bereit, unsere grünen Ziele weiter voranzubringen und für eine nachhaltige Zukunft unserer Stadt zu arbeiten.