13. Mai - 19 Uhr - Café Isa

Solidarität statt Abschottung: Veranstaltung mit Erik Marquardt und Rasmus Andresen zum Thema europäischer Migrationspolitik

Europa steht vor großen Herausforderungen in Bezug auf Migration und Asylpolitik. Die Diskussion über die zukünftige Ausrichtung der europäischen Migrationspolitik ist dringlicher denn je. Im Vorfeld der EU-Wahlen 2024 lädt deshalb der Kreisverband Flensburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Veranstaltung „Solidarität statt Abschottung: Progressive Migrationspolitik in Zeiten des Rechtsrutsches“ ein.

Am 13. Mai werden Erik Marquardt, MdEP und Rasmus Andresen, MdEP von 19:00 bis 20:30 im Café Isa, Norderstraße 77, über verschiedene Perspektiven zu aktuellen Entwicklungen europäischer Migrationspolitik sprechen. Marquardt ist Vorsitzender des Vereins Civilfleet-Support, der unter anderem die #LeaveNoOneBehind-Kampagne betreut. Er war mehrfach als Seenotretter auf dem Mittelmeer, organisierte Hilfsprojekte auf Lesbos und der Balkanroute und berichtete aus Afghanistan. Gemeinsam mit dem Kreisverband der Grünen freuen sie sich auf eine engagierte Diskussion und einen konstruktiven Austausch. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu informieren, Fragen zu stellen und aktiv an der Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Bei Fragen zur Veranstaltung kann sich gerne an die Wahlkampfmanagerin Aurélie Marsano (wahlkampf@gruene-flensburg.de) gewendet werden.